Contemplations, eine neue Ausstellung im Kunstmuseum La Cohue

Im Kunstmuseum von Vannes gibt es vom 17 Februar bis zum 30 September 2018 26 Meisterwerke der Sakralmalerai der Bretagne zu sehen. Zeitgleich gibt es eine darüber reflektierende Ausstellung junger bretonischer Künstler.

Das Lützelchen hat sich heute die neue Ausstellung im Museum La Cohue angeguckt und festgestellt, dass der italienische Einfluss auf die Malerei in der Bretagne zumindest im XVI und XVII Jahrhundert stark war. Es gibt ein paar interessante Bilder. Besonders mag das Lützelchen den heiligen Yves zwischen dem Reichen und dem Armen.

Wem das alles zu barock ist, der schaut sich mal die Hintergrundlandschaften genauer an, es ist ganz kurios, welche Landschaften hier so abgebildet wurden.

Oder sich an den vielen Putten weiden. ( Hier gibt es Photomotive für selbstgemachte Weihnachtskarten)

Eine nicht zu grosse Ausstellung, und ein Besuch im Museum La Cohue lohnt sich schon allein wegen des interessanten mittelalterlichen Gebäudes, das früher Markthalle und Versammlungsort war und sehr schön restauriert wurde.

#Museum #Regentag #Kirche #Kunst #Mittelalter

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

©Das Lützelchen:  Daniele de Lutzel, 27 rue René Roëckel, 56000 Vannes

  • Facebook Social Icon