Ein neu entdecktes Restaurant: Le Tandem
Das Lützelchen hat das Restaurant Le Tandem getestet.
Heute scheint die Sonne und so ist das Lützelchen aus seinem Bau gekrochen und hat sich auf den Weg in die Stadt gemacht. Und weil die Sonne so schön schien hatte es auch keine Lust nach Hause zu gehen und hat bei Le Tandem zu mittag gegessen.

Le Tandem hat nur eine kleine Fensterfront zur Strasse raus in der rue des halles, aber der Innenraum des alten Gemäuers erstreckt sich, wie bei vielen alten Häuser weit nach hinten. An der Wand hinter dem alten Kamin hängt ein Tandem- Referenz auf den Namen. Beim Tandem gibt es keine Crêpes oder Burger, sondern eine gute frische Küche. Heute stand auf der Tageskarte als entrée ein kleiner Feldsalat mit tarte aux oignons, als Hauptgericht Sardinenfilets mit alten Gemüsen in Koriandersahne und als Nachtisch eine crème cuite mit frischen Früchten und Crumble, alles dies für 19€, Für ein Glass Wein und einen Kaffee zahlte man 6 € mehr. Wirklich originell und gut.

In Vannes haben in den letzten 5 Jahren wirklich eine Reihe sehr empfehlenswerte Restaurants aufgemacht. Das Lützelchen ist nicht oft im Restaurant, deshalb gibt es auch nicht so viele Empfehlungen. Wenn Ihr irgendwo zufrieden seid, würde das Lützelchen sich über eine Empfehlung mit einem kleinen Kommentar und Photo für den Blog freuen.