Kunst und Winterschlaf

Heinzel halten eine Art Winterschlaf. Jedenfalls, wenn sie unter grossen Bäumen leben wie das Lützelchen. Sonst wäre es ihnen einfach zu kalt. Wenn aber die Sonne scheint und die Luft sich auf 12 Grad erwärmt, dann steckt das Lützelchen schon gerne mal die Nase ins Freie. Vor allem, wo es momentan in Vannes so schön gemütlich ist, weil die ganze Stadt beleuchtet ist und von überall Weihnachtsmusik ertönt.

Weihnachtsbeleuchtung in Vannes

Das Lützelchen hat auch eine Galerie entdeckt, die es nur über die Feiertage gibt.

Le Spot- Galerie ephemere in Vannes

und da kann man sehr interessante Radierungen und Holzschnitte nummeriert und signiert für wenig Geld erwerben. Ein ideales Weihnachtsgeschenk! Hier ein Beispiel:

Auch über das Jahr kann man viele dieser interessanten Drucke erwerben, die meisten Aussteller gehören nämlich zu einem Künstlerkolletiv: La Maison und die haben eine Facebookseite und einen Blog La Maison Edition

Das Lützelchen findet, dass ein solches Kunstwerk ein interessanteres Mitbringsel bei Freunden ist, als ein Blumenstrauß oder Pralinen und es ist auch nicht teurer!

#Kultur #LaMaison #Radierung #Galerie #Einkaufen #Mitbringsel

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge