September 6, 2019

September 6, 2019

May 29, 2018

March 22, 2018

February 5, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Saint Gildas de Rhuys und Suscino

November 12, 2017

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Port Anna

November 19, 2017

Ein Panoramablick auf den Golfe de Morbihan,

ein schöner Spaziergang für etwa eine Stunde am Wasser, 

Ideal zum Picknicken

Ideal für Sonnenuntergänge

 

Das Lützelchen hat sich mit einem anderen Heinzel befreundet, das sich jetzt auch Vannes niedergelassen hat. Da es ein Kulturheinzel ist, hat es eine Höhle direkt unter dem Palais des Arts, dem hiesigen Veranstaltungshaus gefunden und hat schon vielen Vorführungen beigewohnt. Die beiden Heinzel ziehen nun also oft zusammen durch die Gegend. So auch vor ein paar Tagen, als es eigentlich gar nicht so schön draussen war, aber beide irgendwie aus dem Bau wollten. Sie fuhren versteckt in dem Bus Nr. 7 bis nach Port Anna.

 

 Hier wartet der Bus an der Endstation, dem Hafen Port Anna, auf die Rückfahrt.

 

Port Anna ist ein kleiner Hafen. Man kann ihn von Conleau aus auf der linken Seite in Richtung Golfe sehen.Hier gibt es immer noch ein paar Fischerboote.

 

 

 

Man kann vom Hafen aus etwa 100 Meter die Strasse hochgehen- von dort beginnt rechts ein Fussweg, der zur Golfeseite führt. Von hier hat man einen sehr schönen Blick in den Golfe.

 

 

Der befestigte Weg führt am Ufer entlang bis zu ein paar alten verlassenen Austernbecken. Der Sonnenuntergang findet von hier gesehen hinter den Wassern statt.

 

 

 

 Wenn man nach den Austernbecken links in Richtung Siedlung geht und auf der Hauptstrasse dann wieder links ist nach einer Weile rechts Bararac'h ausgeschildert.

Das ist der Anlegesteg von Séné, an dem das Busboot auf dem Weg zur Ile d'Arz hält.

Von hier kann man im Winter nach Conleau mit dem Bateau Bus fahren. Man kann auch den kleinen Weg am Ufer in Richtung zum Hafen Port Anna weitergehen. Von dort hat man einen schönen Blick auf Conleau.

 

 

In Port Anna gibt es zwar lauschige Picknickplätze, aber kaum ein Café oder Restaurant- also ideal für einen Picknick Ausflug mit Verdauungsspaziergang. Man kommt hierher mit dem Boot der bateaux bus du golfe,

dem Bus Nr. 7  von Vannes

oder mit dem Auto

Fahrradtouren oder Wanderungen sind auch möglich, man sollte aber die Entfernung nicht unterschätzen!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!